Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

STUDIUM GENERALE: Philosophie der Neuzeit und Moderne


Kurs


Wir begeben uns auf eine Reise durch die Philosophie der Neuzeit und der Moderne. Dabei betrachten wir, welchen Einfluss die großen Philosophen der Neuzeit auf unser heutiges Staats- und Demokratieverständnis haben, stellen uns die Frage danach, welchen Beitrag Marx zur Philosophie geleistet hat und widmen uns den zahlreichen Strömungen der Philosophie des 20. Jahrhunderts. Zum Schluss werfen wir noch einen Blick darauf, welche Schwerpunktthemen sich in der Gegenwart und nahen Zukunft für die Philosophie abzeichnen.

Kursnr.: 241-01007
Kosten: 30,00 €


Zeitraum

Mi. 15.05.2024 - Mi. 29.05.2024 Beginn am ersten Kurstag: 18:15 Uhr

Anmeldung

bis 05.05.2024

Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Wilhelmshöher Allee 19-21
34117 Kassel
Kassel, Volkshochschule, Raum 304

Dozent(en)

Das Programmheft Frühjahr/Sommer 2024

Wissen verschenken - vhs Gutscheine

Für weitere Infos bitte hier klicken!

Wir suchen Kursleitungen auf Honorarbasis

Für weitere Infos bitte hier klicken!

Aktuelle Online-Seminare

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Anmeldung nicht nötig oder Anmeldung online nicht möglich
Anmeldung nicht nötig oder Anmeldung online nicht möglich

Was beginnt heute?

April 2024
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
1234567
8910111213 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
2930      
VHS
vhs Cloud
telc