Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Ünsere Dozenten >> Heidi Tkacz

Seit 2005 leite ich den Kurs "Klöppeln - Altes Handwerk erhalten". Klöppeln habe ich von meiner Mutter gelernt, die dieses Handwerk von einer Flüchtlingsfrau aus dem Erzgebirge kennen und lieben gelernt hat. Von Beruf bin ich Industriekauffrau. In der Vergangenheit war ich in der Jugendarbeit sehr aktiv und u. a. Vorsitzende des Inline-Hockey-Vereins (SHARKS) in Kaufungen mit Europameister und einigen Deutschen Meisterschaften. Ich zeige auch auf vielen Veranstaltungen im Raum Kassel und Eschwege dieses Handwerk (Stiftsweihnacht Kaufungen, dörfliche Jubiläumsveranstaltungen mit der Handwebstube Eschenstruth und dem alten Handwerk Spinnen).



zurück zur Übersicht

Unsere Programmbereiche

Das Programmheft Herbst/Winter 2021/22

Hier können Sie das Programmheft Herbst/Winter 2021/22 als PDF-Datei herunterladen (ca. 8,6 MB) oder bei Klick auf das Titelblatt direkt online durchstöbern. 

Was beginnt heute?

Oktober 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    1 23
45 6 78 910
11 12 13 14151617
18192021222324
25 26 27 28 29 30 31

Aktuelle Online-Seminare

Legende zum Kursstatus

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
vhs Cloud
telc