Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Ünsere Dozenten >> Gabriele Maria Mader

Seit 1996 leite ich Yogakurse in Stadt und Landkreis Kassel. Neben dieser freiberuflichen Tätigkeit arbeite ich als Sozialpädagogin. Mein Yogastil orientiert sich zentral am Atem. Die Bewegungen bzw. Asanas werden achtsam und konzentriert dem Atem folgend ausgeführt und dabei an die körperlichen und gesundheitlichen Möglichkeiten der Teilnehmenden angepasst. Entspannung und Meditation sind Teil einer jeden Yogastunde. Im Laufe der Jahre, in denen ich Yoga lehre und es selbst übe, habe ich - inspiriert durch verschiedene Lehrer und Lehrerinnen, z.B. R. Sriram, Alexandra de Neufville, Helga Simon Wagenbach u. a. - eine besonders sanfte und feine Übungsweise des Yoga entwickelt. Seit einer Ausbildung zur Klangmassagepraktikerin bei Peter Hess füge ich mit besonderen Klangschalen harmonisch Klangelemente in den Unterricht ein, die die Feinheit der Atmung, sowie die entspannenden Momente einer Kurseinheit vertiefen. Es ist mir ein Anliegen, das friedvolle, ganzheitliche Wesen des Yoga zu vermitteln. Yoga kann eine positive Selbsterkenntnis fördern und einen erweiterten Blick auf uns selbst ermöglichen.



zurück zur Übersicht

Unsere Programmbereiche

Das Programmheft FrĂĽhjahr/Sommer 2021

Hier können Sie das Programmheft FrĂĽhjahr/Sommer 2021 als PDF-Datei herunterladen (ca. 8,1 MB) oder bei Klick auf das Titelblatt direkt online durchstöbern. 

Was beginnt heute?

Mai 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
345 67 89
10 11 12 1314 15 16
1718 1920 21 2223
2425 26 27 28 29 30
31       

Aktuell

Legende zum Kursstatus

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
vhs Cloud
telc