Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Ünsere Dozenten >> Dr. Marion Irmgard Müller

An der vhs lehrte ich in der Vergangenheit bereits "Geologie und Paläontologie Nordhessens". Aus Zeitgründen konzentriere ich mich derzeit ausschließlich auf die naturwissenschaftlichen Module des Studium Generale. Ich bin Diplom-Geologin (RWTH Aachen) und habe an der Universität Bremen im Fachbereich "Marine Geophysik" promoviert. 2005 gründete ich GEONAT (www.geonatkassel.de) und bin in der außerschulischen Bildung (z.B. Didacta Verband) aktiv. Seit Beginn 2015 betreue ich zusätzlich hauptberuflich Privatpersonen und Unternehmen als Personal- und Businesscoach (www.drmueller-coaching.de). Im vhs Modul "Biologische Grundlagen menschlichen Handelns" vermittle ich Erkenntnisse aus der Hirnforschung und der Praxis. Die vhs bietet Menschen entspannt und mit Freude aktiv zu sein, Gleichgesinnte zu treffen und das Gehirn zu trainieren. Dies und die hochmotivierten Teilnehmer sind meine Motivation die vhs zu unterstützen.



zurück zur Übersicht

Unsere Programmbereiche

Das Programmheft FrĂĽhjahr/Sommer 2021

Hier können Sie das Programmheft FrĂĽhjahr/Sommer 2021 als PDF-Datei herunterladen (ca. 8,1 MB) oder bei Klick auf das Titelblatt direkt online durchstöbern. 

Was beginnt heute?

Mai 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
345 67 89
10 11 12 1314 15 16
1718 1920 21 2223
2425 26 27 28 29 30
31       

Legende zum Kursstatus

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
vhs Cloud
telc