Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Ünsere Dozenten >> Marion Hennemann

Während meiner 25-jährigen Berufserfahrung mit Shiatsu habe ich auch immer wieder Kurse an der Volkshochschule gegeben, um dieses so einfache wie wirksame Instrument der gesunden Lebensweise an viele Menschen weiterzugeben. In meiner eigenen Praxis begrüße ich meine Klient*innen zu Shiatsu- und Ergotherapiebehandlungen. In Unternehmen biete ich Betriebliche Gesundheitsförderung mit Shiatsu an. Ich bin Shiatsu-Praktikerin GSD, Staatlich anerkannte Ergotherapeutin, Dipl. Sozialarb./-pädagogin und Mutter von drei wunderbaren Kindern.


Kurse der Dozentin:

212-18355 - Shiatsu Einführung

zurück zur Übersicht

Unsere Programmbereiche

Das Programmheft Herbst/Winter 2021/22

Hier können Sie das Programmheft Herbst/Winter 2021/22 als PDF-Datei herunterladen (ca. 8,6 MB) oder bei Klick auf das Titelblatt direkt online durchstöbern. 

Was beginnt heute?

Oktober 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    1 23
45 6 78 910
11 12 13 14151617
1819202122 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Legende zum Kursstatus

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
vhs Cloud
telc