Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Ünsere Dozenten >> Ericka Eunice Henze-Pineda

Geboren und aufgewachsen bin ich in Ciudad Victoria, Mexiko. Seit Frühling 2017 arbeite ich für die vhs Region Kassel und leite seitdem Spanischkurse. Vorher habe ich gute Erfahrungen als ehrenamtliche Spanisch Lehrerin, Mentorin und Universitätsassistentin gesammelt. Mein Studium in Betriebswirtschaftsinformatik mit Masterabschluss habe ich in Mexiko abgeschlossen. Im Anschluß habe ich ein Jahr in Deutschland studiert, bevor meine Familie und ich für 11 Jahre in die USA gezogen sind. Seit August 2016 leben wir in Kassel. Meine Leidenschaft sind Sprachen, deshalb lerne ich in der vhs Französisch und Portugiesisch. In meinen Kursen möchte ich erreichen, dass meine Kursteilnehmer viel Spaß und Interesse an meiner Muttersprache entdecken.



zurück zur Übersicht

Unsere Programmbereiche

Das Programmheft Herbst/Winter 2021/22

Hier können Sie das Programmheft Herbst/Winter 2021/22 als PDF-Datei herunterladen (ca. 8,6 MB) oder bei Klick auf das Titelblatt direkt online durchstöbern. 

Was beginnt heute?

Mai 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Aktuell

Veranstaltung ohne Anmeldung Kriegsgräberstätten auf dem Kasseler Hauptfriedhof
ab 29.08.2021, Kassel, Hauptfriedhof, Haupteingang
freie Plätze Standard- und Lateintänze Grundkurs - Für Paare
ab 29.08.2021, Kassel, Elisabeth-Selbert-Haus
freie Plätze Tanzkreis - Für Paare
ab 29.08.2021, Wolfhagen, Landratsamt, Sitzungssaal
freie Plätze Rückenfitness
ab 29.08.2021, Ahnatal, Freigelände, Sporthalle an der Stahlbergkampfbahn

Legende zum Kursstatus

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
vhs Cloud
telc