Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Ünsere Dozenten >> Katharina Emde

Ausgebildet wurde ich im Rahmen der Yoga Alliance. Ich unterrichte Hatha- und Vinyasa Yoga. Neben einer harmonisch ausbalancierten und körperlich gut ausgerichteten Yogapraxis teile ich mit meinen Schülern all das, was mich selbst gerade bewegt, bereichert und was mir auf meinem Yogaweg begegnet. Yoga ist für mich eine spirituelle Praxis und Atmung, Meditation und Stille sind wichtige Komponenten in meinem Yogaunterricht. Weitere Einflüsse meiner Arbeit stammen aus dem Buddhismus, Ayurveda und der Spiraldynamik. Was mich immer wieder beglückt und inspiriert, ist das Leuchten in den Augen meiner Schüler nach einer Yogastunde. Ich freue mich, dass ich all das weitergeben kann, was ich in den letzten 20 Jahren auf meinem Weg von zahlreichen Physiotherapeuten, internationalen Lehrern aus unterschiedlichen Traditionen und auf Reisen nach Indien und Bali gelernt habe.



zurück zur Übersicht

Unsere Programmbereiche

Das Programmheft FrĂĽhjahr/Sommer 2021

Hier können Sie das Programmheft FrĂĽhjahr/Sommer 2021 als PDF-Datei herunterladen (ca. 8,1 MB) oder bei Klick auf das Titelblatt direkt online durchstöbern. 

Was beginnt heute?

Mai 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
345 67 89
10 11 12 1314 15 16
1718 1920 21 2223
2425 26 27 28 29 30
31       

Aktuell

Legende zum Kursstatus

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
vhs Cloud
telc