Digitaler Frühling

In der Woche vom 1.3. bis 7.3. haben wir für Sie eine bunte Auswahl an kostenfreien Onlineangeboten zusammengestellt. Mit der Aktion „Digitaler Frühling“ möchten wir alle Interessierten ermuntern, sich auf das Onlinelernen einzulassen und Ihnen die Möglichkeit geben, diese kostenfrei auszuprobieren.
Das Spektrum der Angebote umfasst dabei Französisch, Italienisch, Malen und Zeichnen, Schreibwerkstatt, Kunstgeschichte, EDV, Yoga und Qigong, Zumba, Pilates und vieles mehr.
Hier finden Sie die komplette Übersicht und gelangen mit Klick auf den jeweiligen Kurstitel direkt zur Anmeldung.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren!

Das neue Programm ist online
Die Kurse des Frühjahrs-Semester sind online und auch direkt hier über die Website buchbar.
Semesterstart ist der 19. April.
Viel Spaß beim Stöbern des Programms!
Wichtige Information zum aktuellen Programm unter Einfluss der Coronapandemie
Mit dem aktuellen Beschluss der Bundesregierung und der Ministerpräsident*innen steht fest, dass die bisherigen Maßnahmen zur Eindämmung des Pandemiegeschehens verlängert und nochmal verschärft werden.
In Rücksprache mit dem Landrat werden wir unsere in Präsenz stattfindenden Kurse und Veranstaltungen weiterhin bis zum 31. März 2021 einstellen. Teile des Bereich Deutsch als Fremdsprache sind davon ausgenommen.
Unter der Rubrik vhs.digital finden Sie unsere Onlineangebote, an denen Sie weiterhin ganz bequem von zu Hause teilnehmen können.
Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen telefonisch oder per E-Mail.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
vhs Goodie: Bewegung zählt!
Zumba® Fitness

Wir laden Sie ein zu einer ¾ Stunde Zumba® Fitness mit der Kursleiterin Jeannine Kornfeld via Zoom
Sehr wirksames Fitnesstraining mit Choreografien zu lateinamerikanischer Musik. Von der Salsa bis zum Cha-Cha-Cha, unterschiedlichste Tänze sind Grundlage von Intervall-Trainingseinheiten, die die Koordination fördern und den Körper kräftigen.
Das alltägliche Fitnessprogramm ist eine Party! Spontan, impulsiv.....und macht einfach Spaß!
15. März 2021 von 18 – 18.45 Uhr, hier bis zum 12. März anmelden
19. März 2021 von 12.45 – 13.30 Uhr, hier bis zum 17. März anmelden
Das Training wird live über die Online-Plattform Zoom angeboten.
Der Teilnahmelink wird Ihnen am Tag des Anmeldeschlusses per mail zugesandt.
Auch jetzt noch können Sie sich direkt über unsere Internetseite für weitere Kurse mit Jeannine Kornfeld anmelden und quer einsteigen!
Neues Grundbildungsprojekt gestartet
Gefördert im Rahmen des zweiten Weiterbildungspaktes des Landes Hessen

Die Volkshochschule Region Kassel hat im Januar ein neues Projekt im Bereich Grundbildung gestartet.
„Wesentliches Ziel des Projektes ist es, Erwachsene aus der Stadt und dem Landkreis Kassel zu erreichen, die trotz Schulbesuch nicht oder kaum richtig lesen und schreiben können. Diese Einschränkungen werden im Alltagsleben oft als sehr belastend erlebt, nicht zuletzt beim Ausfüllen von Formularen und im Umgang mit Behörden." weiterlesen
vhs.digital: Neue Onlineangebote

Wir haben für Sie unter der Rubrik vhs.digital einige interessante Onlineangebote im Programm.
Dies ist nicht nur in der aktuellen Covid-19-Pandemie eine gute Möglichkeit einen Vortrag, ein Online-Seminar oder einen Onlinekurs ganz bequem von zu Hause aus zu besuchen. Probieren Sie es doch mal aus!
vhs macht Spaß
Unser neues Imagevideo ist fertig! Viel Spaß beim Ansehen und herzlichen Dank an Lukas Swiatkowski von Rekino für die tolle Arbeit!
Das Programmheft Frühjahr/Sommer 2021
Hier können Sie das Programmheft Frühjahr/Sommer 2021 als PDF-Datei herunterladen (ca. 8,1 MB) oder bei Klick auf das Titelblatt direkt online durchstöbern.
Aktuell

ab 11.03.2021, Online

ab 10.03.2021, Online

ab 09.03.2021, Online

ab 10.03.2021, Online
Legende zum Kursstatus




Zuletzt besuchte Kurse
