Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebude einer Volkshochschule

Seit 20 Jahren gibt es sie nun schon. Herzlichen Glückwunsch Kinder - und Jugendakademie!

Feste soll man ja bekanntlich feiern, wie sie fallen. Am 8.September 2022 war es dann soweit. Die Kinder- und Jugendakademie hat mit einem bunten Programm unter dem Motto "Kunst meets Kinder- und Jugendakademie" eingeladen mitzufeiern. Mit einem Grußwort von Landrat Andreas Siebert, einem Beitrag des Orchesters des Wilhelmsgymnasiums, den Gästen Stadtrat Dieter Beig und der Leiterin des Schulamtes für Stadt und Landkreis Kassel Annette Knieling, wurde die Veranstaltung eröffnet. Unsere Gäste KUNST + kaviar begeisterten mit einem Vortrag mit dem Titel „Kunst für eine Welt von morgen“. Nach dem offiziellen Programm gab es Angebote zum Mitmachen und Informationsstände. Und wer noch Lust auf einen Spaziergang hatte, konnte sich KUNST + kaviar beim Besuch verschiedener Außenwerke der documenta anschließen.

Jubiläumsfeier der Kinder- und Jugendakademie

am 08.09.2022

Unsere Programmbereiche

Das Programmheft Herbst/Winter 2022/23

Hier können Sie das Programmheft Herbst/Winter 2022/23 als PDF-Datei herunterladen (ca. 14,7 MB) oder bei Klick auf das Titelblatt direkt online durchstöbern. 

Wir suchen Kursleitungen auf Honorarbasis

Für weitere Infos bitte hier klicken!

Was beginnt heute?

November 2022
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 1 2 3 4 5 6
7 8 910 1112 13
14 15 1617 181920
212223 24 252627
2829 30     

Legende zum Kursstatus

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
vhs Cloud
telc