Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Seit 20 Jahren gibt es sie nun schon. Herzlichen Glückwunsch Kinder - und Jugendakademie!

Feste soll man ja bekanntlich feiern, wie sie fallen. Am 8.September 2022 war es dann soweit. Die Kinder- und Jugendakademie hat mit einem bunten Programm unter dem Motto "Kunst meets Kinder- und Jugendakademie" eingeladen mitzufeiern. Mit einem Grußwort von Landrat Andreas Siebert, einem Beitrag des Orchesters des Wilhelmsgymnasiums, den Gästen Stadtrat Dieter Beig und der Leiterin des Schulamtes für Stadt und Landkreis Kassel Annette Knieling, wurde die Veranstaltung eröffnet. Unsere Gäste KUNST + kaviar begeisterten mit einem Vortrag mit dem Titel „Kunst für eine Welt von morgen“. Nach dem offiziellen Programm gab es Angebote zum Mitmachen und Informationsstände. Und wer noch Lust auf einen Spaziergang hatte, konnte sich KUNST + kaviar beim Besuch verschiedener Außenwerke der documenta anschließen.

Jubiläumsfeier der Kinder- und Jugendakademie

am 08.09.2022

Das Programmheft Frühjahr/Sommer 2024

Wissen verschenken - vhs Gutscheine

Für weitere Infos bitte hier klicken!

Wir suchen Kursleitungen auf Honorarbasis

Für weitere Infos bitte hier klicken!

Aktuelle Online-Seminare

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Was beginnt heute?

November 2022
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
vhs Cloud
telc