Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Irischer Überlebenskünstler: Frank McCourt - Die Asche meiner Mutter


Kurs


"Natürlich hatte ich eine unglückliche Kindheit; eine glückliche Kindheit lohnt sich ja kaum." Der 1930 geborene amerikanische Schriftsteller Frank McCourt verbringt den größten Teil seiner Kindheit im katholisch geprägten Limerick in Irland. 1996 erscheint sein autobiographischer Roman"Die Asche meiner Mutter", in dem er Armut, Schmutz und Verzweiflung in distanzierter, aber oft auch humorvoller Sprache schildert. In der Kritik der FAZ hieß es: "Wo Verzweiflung ist, das lehren die großen Dichter des Landes von Beckett bis Brendan Behan, da wächst das Komische auch. Frank McCourt stellt sich wie selbstverständlich in diese Tradition irischer Überlebenskünstler."

Kursnr.: Y2084
Kosten: 54,00 €


Zeitraum

Mo. 27.01.2020 - Mo. 30.03.2020 Beginn am ersten Kurstag: 16:30 Uhr

Anmeldung

bis

Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Wilhelmshöher Allee 19
34117 Kassel
Kassel, Hermann-Schafft-Haus, Raum H.12

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Das Programmheft Frühjahr/Sommer 2020

Hier können Sie das Programmheft Frühjahr/Sommer 2020 als PDF-Datei herunterladen (ca. 8,7 MB) oder bei Klick auf das Titelblatt direkt online durchstöbern. 

Was beginnt heute?

Februar 2020
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29  

Aktuell

freie Plätze Malen und Zeichnen
ab 25.02.2020, Baunatal-Altenbauna, Musikschule, Malraum
freie Plätze English Fun Station B1
ab 25.02.2020, Kassel, Kirchengemeinde Oberzwehren
Veranstaltung ohne Anmeldung DeuFö B1
ab 24.02.2020, Wolfhagen, vhs-Geschäftsstelle, Raum 102
Veranstaltung ohne Anmeldung Deutsch-Intensivkurse/Integrationskurse A 2.2
ab 24.02.2020, Baunatal-Altenbauna, vhs-Haus Am Erlenbach, Raum 003

Legende zum Kursstatus

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung
VHS
ich will deutsch lernen
telc