Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 22.09.2018:

Seite 1 von 1

freie Plätze Ein schönes Paar

(Schauenburg, Märchenwache, Lange Str. 2, ab Sa., 22.9., 19.00 Uhr )

Beim Ausräumen seines Elternhauses stößt der Fotograf Philipp auf einen Gegenstand, der in der Geschichte seiner Eltern eine entscheidende Rolle gespielt hat. Die beiden, Herta und Georg, waren ein schönes Paar. Philipp erinnert sich an ihr junges Liebesglück, ihre Hoffnungen und Gefährdungen, an die überstürzte Flucht seines Vaters aus der DDR in den Westen. Das hätte, da ihm die Mutter und der Junge ein paar Tage später folgten, der Beginn eines erfüllten Lebens sein können, tatsächlich aber trug die Flucht den Keim des Unglücks in sich. Nach und nach geht Philipp das Paradoxe der elterlichen Beziehung auf: Dass es die Liebe war, die ihre Liebe zerstörte. Damit aber ist die Geschichte, die auch sein Leben überschattet hat, nicht vorbei. Am Ende stellt er fest, dass Herta und Georg all die Jahre über miteinander verbunden waren, auf eine Weise, die sie niemandem, nicht einmal sich selbst, eingestehen konnten.
Ein ergreifender Roman über Liebe und Vergänglichkeit vor dem Hintergrund der deutschen Teilung.

freie Plätze Landschaftsfotografie im Reinhardswald und im Diemeltal

(Trendelburg, Heubodengalerie, Altes Tor 36, ab Sa., 22.9., 10.00 Uhr )

Landschaftsfotografie im Reinhardswald und im Diemeltal steht im Mittelpunkt des Fotokurses. Dazu werden zwei Fotorundgänge angeboten, die in den Urwald Reinhardswald und in die Kalkmagerrasengebiete des Diemeltales führen werden. Dabei sollen „gute“ und wirkungsvolle Landschaftsfotos (auch Panoramen) entstehen, die bei einem weiteren Treffen bearbeitet und für eine Präsentation (gegebenenfalls in einer Ausstellung) aufbereitet werden.
Ein sicherer Umgang mit der eigenen Kamera (Spiegelreflex-, System-, Bridge- oder Kompaktkamera) ist wünschenswert, wird aber ohnehin bei den Fotorundgängen praktisch trainiert.

auf Warteliste Farb- und Typberatung für Frauen

(Wolfhagen, vhs, Raiffeisenweg 2, Raum 102, ab Sa., 22.9., 9.30 Uhr )

Tolles Aussehen und positive Ausstrahlung sind keine Frage des Alters oder Einkommens. Wichtig ist, seinen eigenen Typ zu kennen und geschickt zu unterstreichen.
Wer Make-up, Mode und Accessoires auf Haut und Haarfarbe abstimmt, wirkt immer attraktiv. Ob kĂĽhler oder warmer Farbtyp, FrĂĽhling-, Sommer-, Herbst- oder Wintertyp:
Mit Hilfe unkomplizierter Check-ups findet jede Frau ihren persönlichen Stil.
Auf Wunsch kann ein Farbpass erworben werden. Kosten hierfĂĽr 22,00 Euro.
Es werden 1-2 Demo Make up erstellt; Kosten hierfĂĽr 6,00 Euro pro Make up.
Die Teilnehmerinnen kommen bitte ohne aufgelegtes Make up!
Individuelle Beratung in kleiner Gruppe!

auf Warteliste Body-Tuning

(Kassel, vhs, Wilhelmshöher Allee 19 - 21, Gymnastikraum, ab Sa., 22.9., 11.00 Uhr )

Ein Training, das zu peppiger Musik den ganzen Körper formt, die tieferliegende Muskulatur ansteuert und den inneren Schweinehund schnell überwinden lässt. Meist mit eigener Körperkraft, aber auch mit Hilfsmitteln wie Hanteln und Gymnastikbällen werden alle Muskelgruppen trainiert. Feel the beat and tune up!

auf Warteliste PowerMoves

(Kassel, vhs, Wilhelmshöher Allee 19 - 21, Gymnastikraum, ab Sa., 22.9., 12.15 Uhr )

Trainiere deinen ganzen Körper und deine Ausdauer, stärke dein Herz-Kreislauf-System und erlebe so ein Gefühl von PARTY! Ohne komplizierte Choreografie, mit leichten Grundschritten tanzen wir uns fit - querbeet durch alle Pop-Rock-Latin-Jazz-Genres. Achtung: Es geht richtig zur Sache!

Seite 1 von 1

Was beginnt heute?

September 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     1 2
3 4 5 6 7 89
10 11 12 13 14 1516
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Aktuell

freie Plätze Taijiquan - Aufbaukurs I
ab 20.09.2018, Kassel, Hermann-Schafft-Haus, Raum H.26
Veranstaltung ohne Anmeldung Probleme an Apple-Geräten individuell lösen
ab 24.09.2018, Hofgeismar, vhs-Geschäftsstelle, EDV-Raum 114
freie Plätze Ein schönes Paar
ab 22.09.2018, Schauenburg-Breitenbach, Märchenwache, Lange Str. 2
freie Plätze Unsere Honigbienen
ab 20.09.2018, Kassel, Philipp-Scheidemann-Haus, Raum 124

Legende zum Kursstatus

freie Plätze
freie Plätze
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
ich will deutsch lernen
telc