Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Suche >> Suchergebnis

Bei der Suche nach Stichwort "Senioren" wurden folgende Kurse/Veranstaltungen gefunden:

Seite 1 von 3

freie Plätze Fit bis ins hohe Alter auf dem Stuhl

(Fuldabrück, Dorfgemeinschaftshaus, Dennhäuser Str. 26, ab Di., 17.1., 10.30 Uhr )

Im Alter fit bleiben. Mit Spaß und Freude die Beweglichkeit erhalten, die eigenen Stärken aufbauen und einen verletzungsfreien Alltag unterstützen. Bewegung ist nicht alles, aber ohne Bewegung ist alles nichts!

auf Warteliste Flotte Sohle - Tanz mit!

(Kassel, Hermann-Schafft-Haus, Wilhelmshöher Allee 19, Saal, ab Mo., 13.2., 16.15 Uhr )

Seniorentanz? Klingt alt und verstaubt. Oder um es mit Mark Twain zu sagen: "Das Alter ist eine reine Willensfrage. Ist man willens, ist es keine Frage." Bei der Flotten Sohle geht es auch ohne Tanzpartner/in. Getanzt wird im Kreis oder in Linien, zusammen in der Gruppe. Lebensfreude und Spaß im Takt der Musik. Folkloretänze aus Griechenland, Israel oder der Balkanregion. Walzerschritte im Kreis zur Soulmusik von James Brown, mitschwingen zu Bonny M. oder ein alter Schlager im Cha-Cha Rhythmus. Und weil Line Dance sich zunehmender Beliebtheit erfreut, stehen auch einfache Schrittfolgen zu aktueller Popmusik, modern Country und lateinamerikanischen Klängen auf dem Programm. Die Mischung macht’s! Alle Tänze werden verständlich erklärt und wiederholt.
Bitte beachten: Im neuen Kurs stehen auch wieder Kontakttänze auf dem Programm (z.B. Durchfassen im Kreis oder zu zweit getanzte Figuren).
Fortsetzungskurs. Neue Tanzinteressierte mit Tanzerfahrung, Taktgefühl und der Bereitschaft, sich in eine bestehende Gruppe einzufügen, sind herzlich willkommen. Der Kurs ist für Menschen, denen leicht schwindelig wird und für absolute Anfänger/innen nicht geeignet.
Ralf Wenzel hatte eine Tanzleiterausbildung im Bundesverband Senioren-/Erlebnistanz (BVST).
Wegen der Teilnahmevoraussetzungen wird um RĂĽcksprache mit der Kursleitung gebeten, Tel. 0151-15514144 oder per mail: fs55plus@arcor.de

wenige Plätze verfügbar Englisch für Seniorinnen und Senioren A2.2

(Kassel, vhs, Wilhelmshöher Allee 19 - 21, Raum 302, ab Mo., 13.2., 10.00 Uhr )

Für Teilnehmende, die schon etwas Englisch können und ihre Kenntnisse in entspannter Atmosphäre erweitern und vertiefen möchten.
Easy English A2.2, ab Lektion 8

freie Plätze Englisch B1/B2 für Seniorinnen und Senioren

(Kassel, vhs, Wilhelmshöher Allee 19 - 21, Raum 405, ab Mo., 13.2., 9.30 Uhr )

Für Teilnehmende, die schon recht gut Englisch können und in entspannter Atmosphäre ihre sprachlichen Fertigkeiten in Englisch erweitern möchten. Das Lehrbuch bietet spannende Themen aus aller Welt und wird uns über mehrere Semester begleiten.
Life Intermediate, Second Edition, Student’s Book (ISBN 978-1-337-28591-9), ab Lektion 2

freie Plätze Rückengymnastik

(Naumburg, Elbetalschule, Am Kuhberg 13, ab Mo., 13.2., 16.15 Uhr )

Durch Atem-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen wird die Rückenmuskulatur gestärkt und die Wirbelsäule entlastet. Schulung der Körperwahrnehmung und allgemeine Entspannungsübungen führen zu einem verbesserten Bewegungsverhalten im Alltag.

auf Warteliste Englisch für Seniorinnen und Senioren A1.2

(Kassel, vhs, Wilhelmshöher Allee 19 - 21, Raum 403, ab Di., 14.2., 11.15 Uhr )

Für Teilnehmende mit geringen Vorkenntnissen, die grundlegende sprachliche Fertigkeiten in Englisch erwerben möchten.
Easy English A1.2, ab Lektion 5

wenige Plätze verfügbar Englisch für Seniorinnen und Senioren A1.2

(Kassel, vhs, Wilhelmshöher Allee 19 - 21, Raum 403, ab Di., 14.2., 9.30 Uhr )

Für Teilnehmende mit Vorkenntnissen, die grundlegende sprachliche Fertigkeiten in Englisch erwerben möchten.
Easy English A1.2, ab Lektion 9

freie Plätze Muskelaufbau an elektronischen Geräten ab 16 Jahre

(Kassel, Fitnesscenter Industriepark Waldau, Richard-Roosen-Str. 5, ab Di., 14.2., 9.00 Uhr )

Muskelaufbau am elektronischen Zirkel. Ein Ganzkörpertraining mit persönlicher Einweisung unter Berücksichtigung verschiedener körperlicher Beeinträchtigungen.

freie Plätze Stepptanz 60plus Grundkurs

(Kassel, Hermann-Schafft-Haus, Wilhelmshöher Allee 19, Saal, ab Mi., 15.2., 11.30 Uhr )

Es ist nie zu spät, die eigenen Träume zu leben. Nach den Filmen von Fred Astaire und Shirley Temple wollte fast jeder schon mal mit dem Steppen beginnen. Dieser Kurs macht es möglich. Mit guter Laune und viel Spaß lassen wir die Füße tanzen.

freie Plätze Stepptanz 60plus Aufbaukurs

(Kassel, Hermann-Schafft-Haus, Wilhelmshöher Allee 19, Saal, ab Mi., 15.2., 10.00 Uhr )

Es ist nie zu spät, die eigenen Träume zu leben. Nach den Filmen von Fred Astaire und Shirley Temple wollte fast jeder schon mal mit dem Steppen beginnen. Dieser Kurs macht es möglich. Mit guter Laune und viel Spaß lassen wir die Füße tanzen.

Seite 1 von 3

Das Programmheft FrĂĽhjahr/Sommer 2023

Hier können Sie das Programmheft FrĂĽhjahr/Sommer 2023 als PDF-Datei herunterladen (ca. 15,1 MB) oder bei Klick auf das Titelblatt direkt online durchstöbern. 

Wissen verschenken - vhs Gutscheine

FĂĽr weitere Infos bitte hier klicken!

Wir suchen Kursleitungen auf Honorarbasis

FĂĽr weitere Infos bitte hier klicken!

Aktuelle Online-Seminare

freie Plätze Online: Tuschemalerei
ab 23.04.2023, Online
freie Plätze Online: Facebook - Einrichtung und Anwendung
ab 31.03.2023, Online
freie Plätze Online: Malen ohne Pinsel
ab 16.04.2023, Online
freie Plätze Online: Smart Living
ab 28.03.2023, Online

Legende zum Kursstatus

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
vhs Cloud
telc