Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Ünsere Dozenten >> Dr. Alexander Keck

Er ist Dozent für die norwegische Sprache, welche er seit 2008 an der Volkshochschule unterrichtet, erstmals an der vhs Rheingau-Taunus. Sein beruflicher Hintergrund als Naturwissenschaftler (Biologe) führte ihn vor mehr als 30 Jahren aufgrund von wissenschaftlichen Kontakten in dieses naturschöne Land. Er lebte und arbeitete insgesamt mehr als 17 Jahre in dem skandinavischen Königreich, davon einige Jahre In Trondheim (Mittelnorwegen) sowie mehr als 12 Jahre nördlich des Polarkreises (Tromsø und Spitzbergen). Sein Spracheninteresse und die Liebe zu seiner “zweiten Heimat” bewogen ihn schließlich dazu, norwegische Sprachkurse anzubieten.



zurück zur Übersicht

Das Programmheft FrĂĽhjahr/Sommer 2020

Hier können Sie das Programmheft FrĂĽhjahr/Sommer 2020 als PDF-Datei herunterladen (ca. 8,7 MB) oder bei Klick auf das Titelblatt direkt online durchstöbern. 

Legende zum Kursstatus

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
ich will deutsch lernen
telc