Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Ünsere Dozenten >> Oliver Gerke

arbeitet seit Herbst 2006 für die vhs Region Kassel und betreut seit dem Zeichenkurse und auch Kurse mit dem Schwerpunkt Malerei. Er studierte Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel und wurde abschließend zum Meisterschüler ernannt. Er arbeitete dann zunächst als Grafiker für eine Werbefirma, wurde dann aber von der Fernuniversität ILS als Studienleiter und Dozent für die Bereiche Kunst, Zeichnen und Comic angeworben. Im Auftrag dieser Fernuniversität hat er verschiedene Lehrbücher verfasst. Zu diesen Werken gehören unter anderem Bücher über Akt-, Porträt- und Landschaftsmalerei, Komposition, Comic und eine Reihe Schulbücher über Kunst für die Jahrgänge 5 - 10. 2013 - 2015 drehte er zusammen mit der HAF, aufbauend auf diese Lehrwerke, eine Serie von Lehrvideos, denen noch weitere folgen sollen. Er arbeitet auch weiterhin als freier Künstler und veröffentlicht einige Comics - seit 2015 in der Zeitschrift Yps (Serie: Yps und Co).



zurück zur Übersicht

Unsere Programmbereiche

Was beginnt heute?

Juli 2020
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 222324 25 26
27 2829 30 31   

Aktuell

freie Plätze Jahreskurs auf der Obstwiese - Modul 2
ab 04.07.2020, Lohfelden-Vollmarshausen, vhs-Geschäftsstelle, Raum 202
wenige Plätze verfügbar Russisch A1.1
ab 03.07.2020, Kassel, Volkshochschule, Raum 102
Veranstaltung ohne Anmeldung SimA®-Kompetenztraining
ab 10.07.2020, Kassel, Volkshochschule, Raum 304
freie Plätze Outdoor Fitness
ab 09.07.2020, Zierenberg, Bergcafe Friedrichstein

Legende zum Kursstatus

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
ich will deutsch lernen
telc