Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebude einer Volkshochschule

Laufen für die vhs

Die hessischen vhs-Meisterschaften beim zehnten E.ON Kassel Marathon waren für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein voller Erfolg

Wochenlange Vorbereitung, Aufregung kurz vor dem Start, auf der Strecke durchhalten und dann endlich dieser eine Moment – der Zieleinlauf war für alle Teilnehmenden an den hessischen vhs-Meisterschaften ein wirklich emotionaler Moment. Ein strahlendes Lächeln und Stolz auf die eigene Leistung war ihnen allen ins Gesicht geschrieben.

Zum zweiten Mal fanden die hessischen vhs-Meisterschaften jetzt schon im Rahmen des E.ON Kassel Marathons statt, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feierte. Es liefen rund einhundert Teilnehmende für die hessischen Volkshochschulen – entweder als Staffel oder einzeln.

Dabei präsentierte sich das Wetter mit Dauerregen am Samstag leider nicht von seiner besten Seite. Die vhs-Walkerinnen ließen sich davon allerdings nicht aufhalten und trotzten erfolgreich dem Wind und den kalten Temperaturen. Am Sonntag starteten schließlich erst der Halbmarathon und dann der Marathon. Nach einem Lauf quer durch Kassel wurden die Läuferinnen und Läufer auf der Zielgeraden im Auestadion frenetisch vom Publikum und hr1-Moderator Kai Völker bejubelt.

Belohnt wurden alle mit einer speziellen Medaille von der vhs, die von Katharina Seewald, Leiterin der vhs Region Kassel, und ihren Kolleginnen und Kollegen übergeben wurde. Schließlich wurde noch ein Erinnerungsfoto gemacht. Es bleibt ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmenden.

Unsere Programmbereiche

Das Programmheft Herbst/Winter 2020/21

Hier können Sie das Programmheft Herbst/Winter 2020/21 als PDF-Datei herunterladen (ca. 7,9 MB) oder bei Klick auf das Titelblatt direkt online durchstöbern. 

Was beginnt heute?

September 2020
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 1 2 3 456
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30     

Aktuell

freie Plätze Onlinekurs Spanisch-Sprechstunde B1
ab 01.10.2020, Online
freie Plätze Rückengymnastik
ab 06.10.2020, Wolfhagen-Niederelsungen, Haus des Gastes, Johann-Wachenfeld-Str.
freie Plätze Online-Kurs: Flipcharts und Notizen gestalten - Digitale Übungswerkstatt
ab 30.09.2020, Online
Veranstaltung ohne Anmeldung Ausstellungseröffnung: Umbruch Ost. Lebenswelten im Wandel
ab 01.10.2020, Kassel, Volkshochschule, Saal

Legende zum Kursstatus

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
ich will deutsch lernen
telc