Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebšude einer Volkshochschule
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freie Plätze Outdoor Workout

(Kassel, Auepark, Goldenes Tor, Menzelstr./ Ecke Heinrich-Heine-Str., ab Mo., 10.2., 18.00 Uhr )

Ausdauer und Kraft werden gemeinsam trainiert. So k√∂nnen Sie langfristig Verletzungen vorbeugen. Nach einem Warm-Up erfolgt eine Laufeinheit von ca. 30 Minuten, die mit dynamischen Kraft- und Athletik√ľbungen kombiniert ist. Ein kurzes Cool-Down beschlie√üt die Outdoorstunde.

freie Plätze Muskelaufbau an Geräten für Senioren von 50 - 100

(Kassel, Fitnesscenter Industriepark Waldau, Richard-Roosen-Str. 5, ab Di., 11.2., 9.00 Uhr )

mit Anleitung und Beratung bei individueller Trainingsgestaltung, um dem nat√ľrlichen Muskelabbau und der Osteoporose im Alter entgegenzuwirken sowie Lebensqualit√§t und Wohlbefinden zu f√∂rdern.

wenige Plätze verfügbar Muskelaufbau an Geräten für Senioren von 50 - 100

(Kassel, Fitnesscenter Industriepark Waldau, Richard-Roosen-Str. 5, ab Di., 11.2., 10.00 Uhr )

Anleitung und Beratung bei individueller Trainingsgestaltung, um dem nat√ľrlichen Muskelabbau und der Osteoporose im Alter entgegenzuwirken sowie Lebensqualit√§t und Wohlbefinden zu f√∂rdern.

freie Plätze Muskelaufbau an Geräten für Senioren von 50 - 100

(Kassel, Fitnesscenter Industriepark Waldau, Richard-Roosen-Str. 5, ab Do., 13.2., 10.00 Uhr )

Anleitung und Beratung bei individueller Trainingsgestaltung, um dem nat√ľrlichen Muskelabbau und der Osteoporose im Alter entgegenzuwirken sowie Lebensqualit√§t und Wohlbefinden zu f√∂rdern.

freie Plätze Indoor-Cycling

(Kassel, Fitnesscenter Industriepark Waldau, Richard-Roosen-Str. 5, ab Fr., 14.2., 18.00 Uhr )

Gesundheitsorientiertes Indoor-Cycling zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und der Kondition.

freie Plätze Tennis-Fitness

(Vellmar, Tennishalle, Dockhorn, Nordstr. 62, ab Sa., 15.2., 12.30 Uhr )

Spezielle √úbungen f√ľr Kondition, Beweglichkeit, Kraft und Koordination verbunden mit viel Tennisspiel.
Schläger, Schuhe und Bälle können auch vor Ort ausgeliehen werden.
Auch f√ľr Tennisanf√§nger geeignet.

freie Plätze Spinning - Grund- und Aufbaukurs

(Espenau, Fitness- und Wellnessstudio Multipoint, Heinestr. 4, ab Do., 20.2., 19.00 Uhr )

Gesundheitsorientiertes Indoor-Cycling (Fahrradfahren) zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und der Gesamtkondition.
Bitte feste Turnschuhe, Sportkleidung und ein Handtuch mitbringen.

wenige Plätze verfügbar Bogenschießen

(Fuldatal, Schützenverein, Grebenstr. 50, ab Di., 17.3., 17.30 Uhr )

Wer hat sich schon einmal vorgestellt, die Kunst des Bogenschie√üens zu erlernen? Mit diesem Kurs bekommt man einen kompletten Einstieg in den Bogensport. Bogenschie√üen f√∂rdert die Konzentration und das k√∂rperliche Wohlbefinden; es stabilisiert den Bewegungsapparat und unterst√ľtzt die k√∂rperliche und psychische Fitness. Empfohlen werden eng anliegende Oberbekleidung und bequeme feste Schuhe. Je nach Wetterbedingungen wird drinnen oder drau√üen geschossen. B√∂gen und Material werden gestellt, k√∂nnen aber auch mitgebracht werden.

freie Plätze Rudern auf der Fulda Einführung

(Kassel, Ruderverein Kurhessen-Cassel 1890/1911 e.V, Auedamm 27, ab Fr., 24.4., 15.15 Uhr )

Rudern ist eine aus gesundheitlicher Sicht empfehlenswerte Sportart. Neben dem Naturerlebnis und dem Spa√ü in der Gruppe ist es eine Ausdauersportart, die Herz, Kreislauf, Atmung und Stoffwechsel positiv beeinflusst. In Gro√übooten werden die Grundlagen des Ruderns f√ľr Jung und Alt vermittelt. F√ľr den Ausstieg aus dem Boot ist es wichtig, dass Sie ihr eigenes K√∂rpergewicht mit Hilfe Ihrer Beinkraft hochdr√ľcken k√∂nnen. Bitte tragen Sie Sport- bzw. eine enganliegende Bekleidung.

freie Plätze Outdoor Workout

(Kassel, Auepark, Goldenes Tor, Menzelstr./ Ecke Heinrich-Heine-Str., ab Mo., 4.5., 18.00 Uhr )

Ausdauer und Kraft werden gemeinsam trainiert. So k√∂nnen Sie langfristig Verletzungen vorbeugen. Nach einem Warm-Up erfolgt eine Laufeinheit von ca. 30 Minuten, die mit dynamischen Kraft- und Athletik√ľbungen kombiniert ist. Ein kurzes Cool-Down beschlie√üt die Outdoorstunde.

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Das Programmheft Fr√ľhjahr/Sommer 2020

Hier k√∂nnen Sie das Programmheft Fr√ľhjahr/Sommer 2020 als PDF-Datei herunterladen (ca. 8,7 MB) oder bei Klick auf das Titelblatt direkt online durchst√∂bern. 

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