Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Ünsere Dozenten >> Angelika Reimer

Seit 2006 biete ich in der vhs Region Kassel Wochenendkurse zum autobiografischen Schreiben für Frauen an. Es gibt einen Kreis von etwa 20 Interessentinnen, die in immer wechselnder Besetzung an diesen Seminaren teilnehmen. In den Kursen beträgt die Gruppengröße dann maximal neun, was ein intensives Schreiben und einen vertrauensvollen Austausch ermöglicht. Für neue Interessentinnen sind wir gerne offen. Nach 20 Jahren Erfahrung als Studienrätin (später -direktorin) an einem Gymnasium bin ich seit 2006 freiberuflich als Kursleiterin für biografisches Schreiben und Integrative Poesie- und Bibliotherapie in meiner "Wortwirkstatt"® in Berlin tätig. Neben Kursen an verschiedenen Volkshochschulen leitete ich Schreibseminare auch für andere Träger und veranstalte regelmäßig Schreibreisen in eigener Regie. In meiner Arbeit ist es mir wichtig, einen wertschätzenden Raum zu schaffen, in dem Jede ohne Bewertung und Beurteilung schreiben und sich dabei selbst erfahren kann.



zurück zur Übersicht

Das Programmheft Frühjahr/Sommer 2024

Wissen verschenken - vhs Gutscheine

Für weitere Infos bitte hier klicken!

Wir suchen Kursleitungen auf Honorarbasis

Für weitere Infos bitte hier klicken!

Aktuelle Online-Seminare

freie Plätze
freie Plätze
wenige Plätze verfügbar
wenige Plätze verfügbar
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Was beginnt heute?

März 2024
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    123
4 5 6 7 8 910
11 12 13 14 1516 17
18 1920 21 222324
25 262728 293031

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
vhs Cloud
telc