Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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freie Plätze RĂŒckenfitness

(Ahnatal, Gemeindezentrum, HeckershĂ€user StĂŒbchen, Dorfplatz 2, ab Do., 14.9., 19.00 Uhr )

Mit speziell ausgewĂ€hlten Übungen werden hier die Bauch- und RĂŒckenmuskulatur effektiv gestĂ€rkt und gedehnt sowie das Halte- und Bewegungssystem mobilisiert und dauerhaft stabilisiert.
Bitte eine Isomatte mitbringen.

freie Plätze Osteoporosegymnastik/RĂŒckenschule

(Immenhausen, Aktions- und Kulturzentrum, Bernhardt-Vocke-Str. 1, ab Mo., 18.9., 9.30 Uhr )

Übungen fĂŒr den Halte- und Bewegungsapparat unter den Gesichtspunkten der Vorbeugung, Korrektur der Fehlhaltung, Verbesserung der Beweglichkeit und der Schmerzlinderung. Bitte eine Isomatte mitbringen.

freie Plätze Osteoporosegymnastik/RĂŒckenschule

(Immenhausen, Aktions- und Kulturzentrum, Bernhardt-Vocke-Str. 1, ab Mo., 18.9., 10.35 Uhr )

Übungen fĂŒr den Halte- und Bewegungsapparat unter dem Gesichtspunkt der Vorbeugung, Korrektur der Fehlhaltung, Verbesserung der Beweglichkeit und der Schmerzlinderung. Bitte eine Isomatte mitbringen.

freie Plätze Osteoporosegymnastik und RĂŒckengymnastik

(Vellmar, Grundschule, HeckershÀuser Str. 54, ab Fr., 15.9., 16.00 Uhr )

Der Schwerpunkt liegt auf knochenstĂ€rkenden Übungen in Kombination mit MuskelkrĂ€ftigung fĂŒr WirbelsĂ€ule und Gelenke.

freie Plätze Osteoporosegymnastik und RĂŒckengymnastik

(Wolfhagen, vhs, Raiffeisenweg 2, Gymnastikraum 202, ab Di., 12.9., 9.30 Uhr )

Der Schwerpunkt liegt auf knochenstĂ€rkenden Übungen in Kombination mit MuskelkrĂ€ftigung fĂŒr WirbelsĂ€ule und Gelenke.

freie Plätze Beckenbodentraining Aufbaukurs

(Kassel, Olof-Palme-Haus, Eugen-Richter-Str. 111, Raum 13, ab Do., 14.9., 16.00 Uhr )

Ein gut trainierter Beckenboden wirkt vitalisierend und beugt Kreuz- und HĂŒftschmerzen sowie Senkungs- und Inkontinenzproblemen vor. Das wird durch KrĂ€ftigungsĂŒbungen fĂŒr Becken, Bauch und RĂŒckenmuskulatur, Haltungsschulung und viel Entspannung erreicht.

fast ausgebucht Faszientraining

(Kassel, vhs, Wilhelmshöher Allee 19 - 21, Gymnastikraum, ab Di., 12.9., 16.15 Uhr )

Faszien durchziehen den ganzen Körper, umhĂŒllen Muskeln, Gelenke, Organe, sind ein Sinnesorgan fĂŒr innere Spannungen und strukturieren Bewegungs- und Stoffwechselmuster. Dieses Bindegewebenetz gezielt zu trainieren, verbessert nachhaltig die Beweglichkeit, Regeneration, Entspannung und das KörpergefĂŒhl. In mehreren Lernschritten wird der ganze Körper durchgearbeitet. Schwerpunkte sind RĂŒcken, Schulter, Becken, FĂŒĂŸe.

auf Warteliste Faszinierende Faszien

(Vellmar, Grundschule, HeckershÀuser Str. 54, ab Di., 26.9., 17.00 Uhr )

In der Sport- und Trainingswissenschaft neu entdeckt: Fasziengewebe ist trainierbar und das am besten in ganzen Netzen und langen Ketten. Faszien umhĂŒllen Muskeln, Gelenke und Organe, aber sie können noch viel mehr. Gemeinsam wollen wir mit und ohne Rolle und anderen Hilfsmitteln auf Entdeckungsreise durch unseren Körper gehen, unsere FlexibilitĂ€t und Dynamik verbessern, Verspannungen lösen und dabei die vier Grundprinzipien des Faszientrainings anwenden. Kleingruppe.
Bitte eine Isomatte mitbringen.

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Aktuelles Programmheft

Das nÀchste Semester beginnt am 12. Februar 2018

Hier können Sie können das Programmheft als PDF-Datei herunterladen (ca. 7 MB) oder bei Klick auf das Titelblatt direkt online durchstöbern. 

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Mit speziell ausgewĂ€hlten Übungen werden hier die Bauch- und RĂŒckenmuskulatur effektiv gestĂ€rkt und gedehnt sowie das Halte- und Bewegungssystem mobilisiert und dauerhaft stabilisiert.
Bitte eine Isomatte mitbringen.

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(Immenhausen, Aktions- und Kulturzentrum, Bernhardt-Vocke-Str. 1, ab Mo., 18.9., 9.30 Uhr )

Übungen fĂŒr den Halte- und Bewegungsapparat unter den Gesichtspunkten der Vorbeugung, Korrektur der Fehlhaltung, Verbesserung der Beweglichkeit und der Schmerzlinderung. Bitte eine Isomatte mitbringen.

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(Immenhausen, Aktions- und Kulturzentrum, Bernhardt-Vocke-Str. 1, ab Mo., 18.9., 10.35 Uhr )

Übungen fĂŒr den Halte- und Bewegungsapparat unter dem Gesichtspunkt der Vorbeugung, Korrektur der Fehlhaltung, Verbesserung der Beweglichkeit und der Schmerzlinderung. Bitte eine Isomatte mitbringen.

freie Plätze Osteoporosegymnastik und RĂŒckengymnastik

(Vellmar, Grundschule, HeckershÀuser Str. 54, ab Fr., 15.9., 16.00 Uhr )

Der Schwerpunkt liegt auf knochenstĂ€rkenden Übungen in Kombination mit MuskelkrĂ€ftigung fĂŒr WirbelsĂ€ule und Gelenke.

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(Wolfhagen, vhs, Raiffeisenweg 2, Gymnastikraum 202, ab Di., 12.9., 9.30 Uhr )

Der Schwerpunkt liegt auf knochenstĂ€rkenden Übungen in Kombination mit MuskelkrĂ€ftigung fĂŒr WirbelsĂ€ule und Gelenke.

freie Plätze Beckenbodentraining Aufbaukurs

(Kassel, Olof-Palme-Haus, Eugen-Richter-Str. 111, Raum 13, ab Do., 14.9., 16.00 Uhr )

Ein gut trainierter Beckenboden wirkt vitalisierend und beugt Kreuz- und HĂŒftschmerzen sowie Senkungs- und Inkontinenzproblemen vor. Das wird durch KrĂ€ftigungsĂŒbungen fĂŒr Becken, Bauch und RĂŒckenmuskulatur, Haltungsschulung und viel Entspannung erreicht.

fast ausgebucht Faszientraining

(Kassel, vhs, Wilhelmshöher Allee 19 - 21, Gymnastikraum, ab Di., 12.9., 16.15 Uhr )

Faszien durchziehen den ganzen Körper, umhĂŒllen Muskeln, Gelenke, Organe, sind ein Sinnesorgan fĂŒr innere Spannungen und strukturieren Bewegungs- und Stoffwechselmuster. Dieses Bindegewebenetz gezielt zu trainieren, verbessert nachhaltig die Beweglichkeit, Regeneration, Entspannung und das KörpergefĂŒhl. In mehreren Lernschritten wird der ganze Körper durchgearbeitet. Schwerpunkte sind RĂŒcken, Schulter, Becken, FĂŒĂŸe.

auf Warteliste Faszinierende Faszien

(Vellmar, Grundschule, HeckershÀuser Str. 54, ab Di., 26.9., 17.00 Uhr )

In der Sport- und Trainingswissenschaft neu entdeckt: Fasziengewebe ist trainierbar und das am besten in ganzen Netzen und langen Ketten. Faszien umhĂŒllen Muskeln, Gelenke und Organe, aber sie können noch viel mehr. Gemeinsam wollen wir mit und ohne Rolle und anderen Hilfsmitteln auf Entdeckungsreise durch unseren Körper gehen, unsere FlexibilitĂ€t und Dynamik verbessern, Verspannungen lösen und dabei die vier Grundprinzipien des Faszientrainings anwenden. Kleingruppe.
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Mit speziell ausgewĂ€hlten Übungen werden hier die Bauch- und RĂŒckenmuskulatur effektiv gestĂ€rkt und gedehnt sowie das Halte- und Bewegungssystem mobilisiert und dauerhaft stabilisiert.
Bitte eine Isomatte mitbringen.

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(Immenhausen, Aktions- und Kulturzentrum, Bernhardt-Vocke-Str. 1, ab Mo., 18.9., 9.30 Uhr )

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(Immenhausen, Aktions- und Kulturzentrum, Bernhardt-Vocke-Str. 1, ab Mo., 18.9., 10.35 Uhr )

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(Vellmar, Grundschule, HeckershÀuser Str. 54, ab Fr., 15.9., 16.00 Uhr )

Der Schwerpunkt liegt auf knochenstĂ€rkenden Übungen in Kombination mit MuskelkrĂ€ftigung fĂŒr WirbelsĂ€ule und Gelenke.

freie Plätze Osteoporosegymnastik und RĂŒckengymnastik

(Wolfhagen, vhs, Raiffeisenweg 2, Gymnastikraum 202, ab Di., 12.9., 9.30 Uhr )

Der Schwerpunkt liegt auf knochenstĂ€rkenden Übungen in Kombination mit MuskelkrĂ€ftigung fĂŒr WirbelsĂ€ule und Gelenke.

freie Plätze Beckenbodentraining Aufbaukurs

(Kassel, Olof-Palme-Haus, Eugen-Richter-Str. 111, Raum 13, ab Do., 14.9., 16.00 Uhr )

Ein gut trainierter Beckenboden wirkt vitalisierend und beugt Kreuz- und HĂŒftschmerzen sowie Senkungs- und Inkontinenzproblemen vor. Das wird durch KrĂ€ftigungsĂŒbungen fĂŒr Becken, Bauch und RĂŒckenmuskulatur, Haltungsschulung und viel Entspannung erreicht.

fast ausgebucht Faszientraining

(Kassel, vhs, Wilhelmshöher Allee 19 - 21, Gymnastikraum, ab Di., 12.9., 16.15 Uhr )

Faszien durchziehen den ganzen Körper, umhĂŒllen Muskeln, Gelenke, Organe, sind ein Sinnesorgan fĂŒr innere Spannungen und strukturieren Bewegungs- und Stoffwechselmuster. Dieses Bindegewebenetz gezielt zu trainieren, verbessert nachhaltig die Beweglichkeit, Regeneration, Entspannung und das KörpergefĂŒhl. In mehreren Lernschritten wird der ganze Körper durchgearbeitet. Schwerpunkte sind RĂŒcken, Schulter, Becken, FĂŒĂŸe.

auf Warteliste Faszinierende Faszien

(Vellmar, Grundschule, HeckershÀuser Str. 54, ab Di., 26.9., 17.00 Uhr )

In der Sport- und Trainingswissenschaft neu entdeckt: Fasziengewebe ist trainierbar und das am besten in ganzen Netzen und langen Ketten. Faszien umhĂŒllen Muskeln, Gelenke und Organe, aber sie können noch viel mehr. Gemeinsam wollen wir mit und ohne Rolle und anderen Hilfsmitteln auf Entdeckungsreise durch unseren Körper gehen, unsere FlexibilitĂ€t und Dynamik verbessern, Verspannungen lösen und dabei die vier Grundprinzipien des Faszientrainings anwenden. Kleingruppe.
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