Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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freie Plätze Osteoporosegymnastik/RĂŒckenschule

(Immenhausen, Aktions- und Kulturzentrum, Bernhardt-Vocke-Str. 1, ab Mo., 12.2., 9.30 Uhr )

Übungen fĂŒr den Halte- und Bewegungsapparat unter den Gesichtspunkten der Vorbeugung, Korrektur der Fehlhaltung, Verbesserung der Beweglichkeit und der Schmerzlinderung. Bitte eine Isomatte mitbringen.

freie Plätze Osteoporosegymnastik/RĂŒckenschule

(Immenhausen, Aktions- und Kulturzentrum, Bernhardt-Vocke-Str. 1, ab Mo., 12.2., 10.35 Uhr )

Übungen fĂŒr den Halte- und Bewegungsapparat unter dem Gesichtspunkt der Vorbeugung, Korrektur der Fehlhaltung, Verbesserung der Beweglichkeit und der Schmerzlinderung. Bitte eine Isomatte mitbringen.

freie Plätze Osteoporosegymnastik und RĂŒckengymnastik

(Vellmar, Grundschule, HeckershÀuser Str. 54, ab Fr., 23.2., 16.00 Uhr )

Der Schwerpunkt liegt auf knochenstĂ€rkenden Übungen in Kombination mit MuskelkrĂ€ftigung fĂŒr WirbelsĂ€ule und Gelenke.

freie Plätze Osteoporosegymnastik und RĂŒckengymnastik

(Wolfhagen, vhs, Raiffeisenweg 2, Gymnastikraum 202, ab Di., 13.2., 9.30 Uhr )

Der Schwerpunkt liegt auf knochenstĂ€rkenden Übungen in Kombination mit MuskelkrĂ€ftigung fĂŒr WirbelsĂ€ule und Gelenke.

freie Plätze Osteoporose- und Beckenbodentraining

(Hofgeismar, vhs, Kasinoweg 22, Raum 012, ab Di., 20.2., 10.00 Uhr )

Übungen fĂŒr den Haltungs- und Bewegungsapparat, die der Vorbeugung der Osteoporose dienen, mögliche Fehlhaltungen korrigieren und die Beweglichkeit verbessern. Die BeckenbodenĂŒbungen dienen der Wahrnehmung und StĂ€rkung des Beckenbodens und damit der Vorbeugung von Kontinenzproblemen. Mit anschaulichen und behutsam aufgebauten Übungen lernen Sie ganz nebenbei im Alltag ihren Beckenboden zu krĂ€ftigen. Je nach Wunsch kann der Schwerpunkt auf die Osteoporose- oder auf die Beckenbodengymnastik gelegt werden, wobei Sie sehen werden, dass sich die OsteoporoseĂŒbungen sehr gut mit der Anspannung des Beckenbodens verbinden lassen.

auf Warteliste Beckenbodentraining Aufbaukurs

(Kassel, Olof-Palme-Haus, Eugen-Richter-Str. 111, Raum 13, ab Do., 15.2., 16.00 Uhr )

Ein gut trainierter Beckenboden wirkt vitalisierend und beugt Kreuz- und HĂŒftschmerzen sowie Senkungs- und Inkontinenzproblemen vor. Das wird durch KrĂ€ftigungsĂŒbungen fĂŒr Becken, Bauch und RĂŒckenmuskulatur, Haltungsschulung und viel Entspannung erreicht.

auf Warteliste Faszientraining und RĂŒckenkrĂ€ftigung

(Kassel, vhs, Wilhelmshöher Allee 19 - 21, Gymnastikraum, ab Di., 13.2., 16.15 Uhr )

Faszien durchziehen den ganzen Körper, umhĂŒllen Muskeln, Gelenke, Organe, sind ein Sinnesorgan fĂŒr innere Spannungen und strukturieren Bewegungs- und Stoffwechselmuster. Dieses Bindegewebenetz gezielt zu trainieren, verbessert nachhaltig die Beweglichkeit, Regeneration, Entspannung und das KörpergefĂŒhl. In mehreren Lernschritten wird der ganze Körper durchgearbeitet. Schwerpunkte sind RĂŒcken, Schulter, Becken, FĂŒĂŸe. Kombiniert wird die Stunde mit RĂŒckenkrĂ€ftigungs-Übungen, die besonders effektive Trainingsergebnisse bewirken.

freie Plätze Faszinierende Faszien

(Vellmar, Grundschule, HeckershÀuser Str. 54, ab Di., 27.2., 17.00 Uhr )

In der Sport- und Trainingswissenschaft neu entdeckt: Fasziengewebe ist trainierbar und das am besten in ganzen Netzen und langen Ketten. Faszien umhĂŒllen Muskeln, Gelenke und Organe, aber sie können noch viel mehr. Gemeinsam wollen wir mit und ohne Rolle und anderen Hilfsmitteln auf Entdeckungsreise durch unseren Körper gehen, unsere FlexibilitĂ€t und Dynamik verbessern, Verspannungen lösen und dabei die vier Grundprinzipien des Faszientrainings anwenden. Kleingruppe.
Bitte eine Isomatte mitbringen.

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Übungen fĂŒr den Halte- und Bewegungsapparat unter den Gesichtspunkten der Vorbeugung, Korrektur der Fehlhaltung, Verbesserung der Beweglichkeit und der Schmerzlinderung. Bitte eine Isomatte mitbringen.

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(Immenhausen, Aktions- und Kulturzentrum, Bernhardt-Vocke-Str. 1, ab Mo., 12.2., 10.35 Uhr )

Übungen fĂŒr den Halte- und Bewegungsapparat unter dem Gesichtspunkt der Vorbeugung, Korrektur der Fehlhaltung, Verbesserung der Beweglichkeit und der Schmerzlinderung. Bitte eine Isomatte mitbringen.

freie Plätze Osteoporosegymnastik und RĂŒckengymnastik

(Vellmar, Grundschule, HeckershÀuser Str. 54, ab Fr., 23.2., 16.00 Uhr )

Der Schwerpunkt liegt auf knochenstĂ€rkenden Übungen in Kombination mit MuskelkrĂ€ftigung fĂŒr WirbelsĂ€ule und Gelenke.

freie Plätze Osteoporosegymnastik und RĂŒckengymnastik

(Wolfhagen, vhs, Raiffeisenweg 2, Gymnastikraum 202, ab Di., 13.2., 9.30 Uhr )

Der Schwerpunkt liegt auf knochenstĂ€rkenden Übungen in Kombination mit MuskelkrĂ€ftigung fĂŒr WirbelsĂ€ule und Gelenke.

freie Plätze Osteoporose- und Beckenbodentraining

(Hofgeismar, vhs, Kasinoweg 22, Raum 012, ab Di., 20.2., 10.00 Uhr )

Übungen fĂŒr den Haltungs- und Bewegungsapparat, die der Vorbeugung der Osteoporose dienen, mögliche Fehlhaltungen korrigieren und die Beweglichkeit verbessern. Die BeckenbodenĂŒbungen dienen der Wahrnehmung und StĂ€rkung des Beckenbodens und damit der Vorbeugung von Kontinenzproblemen. Mit anschaulichen und behutsam aufgebauten Übungen lernen Sie ganz nebenbei im Alltag ihren Beckenboden zu krĂ€ftigen. Je nach Wunsch kann der Schwerpunkt auf die Osteoporose- oder auf die Beckenbodengymnastik gelegt werden, wobei Sie sehen werden, dass sich die OsteoporoseĂŒbungen sehr gut mit der Anspannung des Beckenbodens verbinden lassen.

auf Warteliste Beckenbodentraining Aufbaukurs

(Kassel, Olof-Palme-Haus, Eugen-Richter-Str. 111, Raum 13, ab Do., 15.2., 16.00 Uhr )

Ein gut trainierter Beckenboden wirkt vitalisierend und beugt Kreuz- und HĂŒftschmerzen sowie Senkungs- und Inkontinenzproblemen vor. Das wird durch KrĂ€ftigungsĂŒbungen fĂŒr Becken, Bauch und RĂŒckenmuskulatur, Haltungsschulung und viel Entspannung erreicht.

auf Warteliste Faszientraining und RĂŒckenkrĂ€ftigung

(Kassel, vhs, Wilhelmshöher Allee 19 - 21, Gymnastikraum, ab Di., 13.2., 16.15 Uhr )

Faszien durchziehen den ganzen Körper, umhĂŒllen Muskeln, Gelenke, Organe, sind ein Sinnesorgan fĂŒr innere Spannungen und strukturieren Bewegungs- und Stoffwechselmuster. Dieses Bindegewebenetz gezielt zu trainieren, verbessert nachhaltig die Beweglichkeit, Regeneration, Entspannung und das KörpergefĂŒhl. In mehreren Lernschritten wird der ganze Körper durchgearbeitet. Schwerpunkte sind RĂŒcken, Schulter, Becken, FĂŒĂŸe. Kombiniert wird die Stunde mit RĂŒckenkrĂ€ftigungs-Übungen, die besonders effektive Trainingsergebnisse bewirken.

freie Plätze Faszinierende Faszien

(Vellmar, Grundschule, HeckershÀuser Str. 54, ab Di., 27.2., 17.00 Uhr )

In der Sport- und Trainingswissenschaft neu entdeckt: Fasziengewebe ist trainierbar und das am besten in ganzen Netzen und langen Ketten. Faszien umhĂŒllen Muskeln, Gelenke und Organe, aber sie können noch viel mehr. Gemeinsam wollen wir mit und ohne Rolle und anderen Hilfsmitteln auf Entdeckungsreise durch unseren Körper gehen, unsere FlexibilitĂ€t und Dynamik verbessern, Verspannungen lösen und dabei die vier Grundprinzipien des Faszientrainings anwenden. Kleingruppe.
Bitte eine Isomatte mitbringen.

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(Immenhausen, Aktions- und Kulturzentrum, Bernhardt-Vocke-Str. 1, ab Mo., 12.2., 9.30 Uhr )

Übungen fĂŒr den Halte- und Bewegungsapparat unter den Gesichtspunkten der Vorbeugung, Korrektur der Fehlhaltung, Verbesserung der Beweglichkeit und der Schmerzlinderung. Bitte eine Isomatte mitbringen.

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(Immenhausen, Aktions- und Kulturzentrum, Bernhardt-Vocke-Str. 1, ab Mo., 12.2., 10.35 Uhr )

Übungen fĂŒr den Halte- und Bewegungsapparat unter dem Gesichtspunkt der Vorbeugung, Korrektur der Fehlhaltung, Verbesserung der Beweglichkeit und der Schmerzlinderung. Bitte eine Isomatte mitbringen.

freie Plätze Osteoporosegymnastik und RĂŒckengymnastik

(Vellmar, Grundschule, HeckershÀuser Str. 54, ab Fr., 23.2., 16.00 Uhr )

Der Schwerpunkt liegt auf knochenstĂ€rkenden Übungen in Kombination mit MuskelkrĂ€ftigung fĂŒr WirbelsĂ€ule und Gelenke.

freie Plätze Osteoporosegymnastik und RĂŒckengymnastik

(Wolfhagen, vhs, Raiffeisenweg 2, Gymnastikraum 202, ab Di., 13.2., 9.30 Uhr )

Der Schwerpunkt liegt auf knochenstĂ€rkenden Übungen in Kombination mit MuskelkrĂ€ftigung fĂŒr WirbelsĂ€ule und Gelenke.

freie Plätze Osteoporose- und Beckenbodentraining

(Hofgeismar, vhs, Kasinoweg 22, Raum 012, ab Di., 20.2., 10.00 Uhr )

Übungen fĂŒr den Haltungs- und Bewegungsapparat, die der Vorbeugung der Osteoporose dienen, mögliche Fehlhaltungen korrigieren und die Beweglichkeit verbessern. Die BeckenbodenĂŒbungen dienen der Wahrnehmung und StĂ€rkung des Beckenbodens und damit der Vorbeugung von Kontinenzproblemen. Mit anschaulichen und behutsam aufgebauten Übungen lernen Sie ganz nebenbei im Alltag ihren Beckenboden zu krĂ€ftigen. Je nach Wunsch kann der Schwerpunkt auf die Osteoporose- oder auf die Beckenbodengymnastik gelegt werden, wobei Sie sehen werden, dass sich die OsteoporoseĂŒbungen sehr gut mit der Anspannung des Beckenbodens verbinden lassen.

auf Warteliste Beckenbodentraining Aufbaukurs

(Kassel, Olof-Palme-Haus, Eugen-Richter-Str. 111, Raum 13, ab Do., 15.2., 16.00 Uhr )

Ein gut trainierter Beckenboden wirkt vitalisierend und beugt Kreuz- und HĂŒftschmerzen sowie Senkungs- und Inkontinenzproblemen vor. Das wird durch KrĂ€ftigungsĂŒbungen fĂŒr Becken, Bauch und RĂŒckenmuskulatur, Haltungsschulung und viel Entspannung erreicht.

auf Warteliste Faszientraining und RĂŒckenkrĂ€ftigung

(Kassel, vhs, Wilhelmshöher Allee 19 - 21, Gymnastikraum, ab Di., 13.2., 16.15 Uhr )

Faszien durchziehen den ganzen Körper, umhĂŒllen Muskeln, Gelenke, Organe, sind ein Sinnesorgan fĂŒr innere Spannungen und strukturieren Bewegungs- und Stoffwechselmuster. Dieses Bindegewebenetz gezielt zu trainieren, verbessert nachhaltig die Beweglichkeit, Regeneration, Entspannung und das KörpergefĂŒhl. In mehreren Lernschritten wird der ganze Körper durchgearbeitet. Schwerpunkte sind RĂŒcken, Schulter, Becken, FĂŒĂŸe. Kombiniert wird die Stunde mit RĂŒckenkrĂ€ftigungs-Übungen, die besonders effektive Trainingsergebnisse bewirken.

freie Plätze Faszinierende Faszien

(Vellmar, Grundschule, HeckershÀuser Str. 54, ab Di., 27.2., 17.00 Uhr )

In der Sport- und Trainingswissenschaft neu entdeckt: Fasziengewebe ist trainierbar und das am besten in ganzen Netzen und langen Ketten. Faszien umhĂŒllen Muskeln, Gelenke und Organe, aber sie können noch viel mehr. Gemeinsam wollen wir mit und ohne Rolle und anderen Hilfsmitteln auf Entdeckungsreise durch unseren Körper gehen, unsere FlexibilitĂ€t und Dynamik verbessern, Verspannungen lösen und dabei die vier Grundprinzipien des Faszientrainings anwenden. Kleingruppe.
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VHS
ich will deutsch lernen
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