Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

„Si no, lo matamos“ - deutsch-spanischer Krimiabend mit Rosa Ribas

Im Oktober 2016 las die spanische Romanistin und Krimiautorin Rosa Ribas in der vhs in Kassel Auszüge aus ihren Büchern. Eingeladen worden war die international bekannte Autorin für eine deutsch-spanische Lesung. Rosa Ribas las die spanischen Dialoge aus ihren Romanen „Kalter Main“ und „Sonst ist er tot“. Die Rolle des deutschen Erzählers übernahm Jenny Giambalvo-Rode, Programmverantwortliche im Programmbereich Sprachen der vhs.

Rund 60 Gäste waren zu der Lesung am Abend des 16. Oktober in den Saal der vhs gekommen. Anschließend bot sich ihnen die Gelegenheit, mit der spanischen Autorin ins Gespräch zu kommen und Bücher signieren zu lassen

 

 

Frau Ribas, die u.a. als Professorin für Spanisch an der Hochschule Heilbronn gearbeitet hat, war bereits am Vormittag nach Kassel gekommen, um an Workshops für Dozenten und Dozentinnen teilzunehmen, die in der Volkshochschule Spanisch unterrichten.

Die vhs Region Kassel freut sich auf den Besuch von Frau Ribas im Herbst des kommenden Jahres.

Hessische vhs-Meisterschaften 2016

Die Ergebnislisten und Fotos sind online.

Menschen stärken Menschen!

Das Bundesfamilienministerium unterstützt mit seinem Programm „Menschen stärken Menschen“ diejenigen, die sich für geflüchtete Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien einsetzen wollen – ob als Pate oder Patin, als Gastfamilie oder als Vormund. Wenn auch Sie sich als Pate oder Vormund für einen geflüchteten Menschen engagieren oder Gastfamilie sein möchten, berät Sie das neue Wegweiser-Telefon des Bundesfamilienministeriums.

Mehr

 

talentCAMPus Sommer 2016 - Das „wortreich“ entdecken

Bei der Exkursion des diesjährigen talentCAMPus „Sprache macht stark“ ins „worteich“ in Bad Hersfeld am 4.8.2016 konnten die Teilnehmer spielerisch die Welt der Sprache und Kommunikation entdecken. Damit rundete der Ausflug das vielfältige Programm der Bildungsfreizeit ab, das aus Deutsch- und Theaterunterricht sowie einem vielseitigen Kulturprogramm bestand.

Mehr

Was beginnt heute?

Juni 2017
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Aktuell

freie Plätze Goldschmieden
ab 03.07.2017, Kassel, Volkshochschule, Werkraum 2
freie Plätze Zur Ruhe kommen - Wege der Entspannung
ab 03.07.2017, Kassel, Hermann-Schafft-Haus, Raum H.22
freie Plätze English Refresher A1 in den Sommerferien
ab 03.07.2017, Kassel, Volkshochschule, Raum 405
freie Plätze Kreativ malen im Sommer
ab 01.07.2017, Fuldatal-Rothwesten, Atelier Ursula Porada

Legende zum Kursstatus

freie Plätze
freie Plätze
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Veranstaltung ohne Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung

Zuletzt besuchte Kurse

VHS
ich will deutsch lernen
telc